Mit dem Wohnmobil quer durch Bella Italia

Reiseverlauf

Es sollte ein langer Urlaub durch Italien werden. Wir wollten nach dem Austritt aus dem Berufsleben eine Reise machen, die zugleich Belohnung und Überführung sein sollte. Belohnung für die hinter uns liegende Arbeitszeit und Überführung in einen neuen Lebensabschnitt. Erstmalig wurde nicht jeder einzelne Reisetag vorab geplant. Es war klar, dass wir über Basel nach Pisa fahren würden. Von da aus sollte es durch die Toskana nach Umbrien gehen. Ob wir dort bleiben, oder evt. noch weiter nach Süden fahren, sollte nach Stimmung und Wetterlage entschieden werden. Dabei wollten wir ggfs. auf Kenntnisse und Erfahrungen zurückgreifen, die wir bei früheren Reisen in den Süden Italiens gesammelt hatten. Es wurden dann 43 Tage und 6400 km.

Einige Highlights

    Pisa

    Berühmtes Panorama

    Lucca

    Einfahrt Classic Rallye

    San Gimignano

    Mit bestechender Lage in toskanischer Landschaft

    Lago Bolsena

    Mit unvergleichlichem Sonnen- und Landschaftseindruck

    Sorano

    Etruskischer Ort in der Toskana

    Vieste

    Urlaubsort mit Charme und Geschichte im Gargano

    Giovinazzo

    Einzigartiger apulischer Hafenort

    Gallipoli

    Südapulischer Hafenort

    Diamante

    Stellplatz in exponierter Lage

    Tropea

    Kalabrischer Urlaubsort, der sein Erbe bewahrt

    Sorrent

    Uraltes Siedlungsgebiet im Golf von Neapel

    Montecatini Terme

    Heil- und Kurort mit dem Flair vergangener Zeiten

    Lazise

    Herausgeputztes Touristenzentrum am Gardasee