Fahrt von Portrieux nach Saumur

Änderung Reiseplanung, Fahrstrecke ca. 360 km

Wir starten in Portrieux [1], haben quasi den gesamten Haupturlaub wegen des sehr schlechten Wetters gestrichen und fahren jetzt entlang der geplanten Rückreise an die Loire. Wir hoffen, dass dort das Wetter besser ist. Am Ende des Tages landen wir in Saumur [6].

© Microsoft/NAVTEQ und deren Lieferanten

Saint-Georges-sur-Loire

Chateau de Serrant
Chateau de Serrant

Unser Weg führt uns an der Loire an einer ersten Sehenswürdigkeit vorbei. Chateau de Serrant.

Saumur

Wir möchten möglichst viel von der Loire sehen, daher fahren wir ganz dicht am Fluß entlang. Die Straße befindet sich auf der Dammkrone, tolle Aussicht, aber wenig Platz. Ich ermüde immer mehr und kann es schon nicht erwarten, zum Camping zu kommen. Endlich kommen wir in Saumur an, der Camping L'Ile d'Offard befindet sich auf einer Insel in der Loire.

Chateau de Saumur

Bei Besuchen des Ortes ergibt sich von der Loire-Brücke aus ein spektakulärer Blick auf das Chateau.

Pause in Saumur

Unterhalb des Schlosses sitzen in der Fußgängerzone nahe des Theaters und lassen es uns gut gehen.