Von La Tour Fondue nach Port Grimaud

Von La Tour Fondue nach Port Grimaud: 90km
Von La Tour Fondue nach Port Grimaud: 90km

Das wird ein langer Tag! Auf der Fahrt zum Golf von Saint-Tropez wollen wir eben mal noch drei Bergdörfer besuchen. Gassin, Ramatuelle und Grimaud. Wir entscheiden uns gegen eine Übernachtung im Bergdorf Grimaud. Statt dessen bietet Port Grimaud die bessere Verkehrsanbindung für den für morgen vorgesehenen Ausflug nach Saint-Tropez (Regentag).

Port Grimaud

Am späten Nachmittag fahren wir herunter an die Küste. Der Alternativcampingplatz Camping de la Plage liegt in Port Grimaud. Beste Ausgangssituation für die morgige Busfahrt nach Saint-Tropez. Beim Einchecken bedauert man, dass im Restaurant am Strand gerade heute eine geschlossene Gesellschaft ist. Aber wir sollten mal sehen...

Beinahe hätten wir das verpasst. Da war eine Hochzeit, eine Band spielte, und man konnte den Golf überblicken und Saint-Tropez sehen. Welch Spektakel!

Frühe Impressionen

Früh am Morgen gehe ich mit der Camera noch einmal zum Strand und beobachte den Sonnenaufgang. Auch an diesem Camping fällt es uns schwer, die Weiterreise anzutreten.